Aktivspielplatz Steinenbronn 
...seit 1994 außergewöhnlich.klasse.innovativ

Termine  


Jahreshauptversammlung Geschäftsjahr 2021

22.07.2022 18:30 Uhr


AKI Jubiläum

Am 02.07.2022 durften wir endlich - mit zwei Jahren Verspätung - bei wunderschönem Wetter das 25-jährige Jubiläum feiern. Zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern sind unserer Einladung gefolgt, gemeinsam mit uns einen schönen Nachmittag zu verbringen und an den von unseren Betreuerinnen Mine, Ramona, Sandra und Tatyana initiierten Aktionen teilzunehmen. Währenddessen hat uns Monika kulinarisch mit ihrem Südtiroler Charme versorgt. Vom Kinderschminken über den Parcours bis hin zum selbstgemachten Popcorn am Lagerfeuer war alles dabei. Das große Highlight war unsere Tombola. Innerhalb kurzer Zeit wurden alle 500 Lose verkauft und schon bald standen die Kinder in einer Schlange, um ihre Gewinne einzulösen. Da strahlten die Kinderaugen. Bei uns war nämlich auch eine gezogene „Niete“, keine „Niete“. Für alle Lose gab es Gewinne. Danke nochmals an alle Sponsoren!

Wir bedanken uns auch für die leckeren und vielseitigen Kuchenspenden - ein wahrer Augenschmaus! Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ich konnte leider nicht alle probieren… Unsere Slush Maschine war, wie auch schon am Dorffest, ein großer Renner. Für die Erwachsenen gab es zudem köstlichen gekühlten Eiskaffee und wer Hunger auf eine Wurst hatte, konnte sich eine “Rote” vom Hof Allmend ganz AKI-like über dem Lagerfeuer selbst grillen oder etwas bequemer ein paar warme Saitenwürstchen essen. Auch über die Anfänge des AKI konnten sich Interessierte an den von Frau Preusche gestalteten Plakatwänden informieren. Ein tolles Zeitzeugnis - vielen Dank für die liebevolle Gestaltung!
Wir sagen DANKE an alle, die uns mit guter Laune und viel Lachen an diesem besonderen Tag besucht haben und die so zum Gelingen unseres Jubiläums beigetragen haben! Unser besonderer Dank geht an die Gründer*innen des AKI sowie alle ehemaligen und bis heute ehrenamtlich tätigen Helfer und Vorstandsmitglieder, die Gemeinde Steinenbronn für die Unterstützung, die zahlreichen Sponsoren und Förderer für ihr finanzielles und tatkräftiges Engagement, die Mitgliedsfamilien des Fördervereins, den BdJA, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, und last but not least unser Betreuerteam und alle Kinder, die den AKI besuchen! Ihr alle macht den AKI Alltag erst möglich!!!



Anruf
Karte
Infos